Personenkomitee

Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens unterstützen die Initiative "Kinderzukunft", unter anderem:

Margit Fischer

„Die Zukunft gehört allen Kindern“ - Armut ist in Österreich kein Einzelschicksal mehr. Mit diesem Projekt hilft die Volkshilfe armutsbetroffenen Kindern und ihren Eltern. Unterstützen auch Sie die Initiative, damit die Zukunft allen Kindern gehört.

Margit Fischer, Schirmfrau der Volkshilfe

Erich Folgar

Armut und Armutsgefährdung sind immer hart, aber ganz besonders hart trifft das Kinder: Die Armut der Eltern bedeutet für die Kinder Ausgrenzung, an vielen Aktivitäten, die für andere Kinder ganz alltäglich sind, können sie nicht teilhaben. Die Initiative der Stadt Wiener Neustadt und der Volkshilfe, die Lebenswelt von Kindern zu verbessern, ist ein großartiges Projekt. Es hilft den Kindern nicht nur unmittelbar, es zeigt ihnen auch etwas ganz Wichtiges: dass man in einer Gesellschaft zusammenhält, und dass die Stärkeren den Schwächeren helfen sollen.

Erich Foglar, ÖGB

Maria Zoufal

In Anlehnung an das Zitat eines Pioniers der modernen Sozialpolitik, Julius Tandler: „Wer Kindern Paläste baut, reißt Kerkermauern nieder“ ist es mir ein wichtiges, unverzichtbares Anliegen, das Projekt zu unterstützen.

Denn ‑ angepasst an die Jetztzeit und meine eigenen Erfahrungen – meine ich:
Wer Kinder nicht im Regen stehen lässt, sie unterstützt, ihnen die Hand
reicht, ermöglicht ihnen Chancen und kann vielleicht dazu beitragen,
„gestrandete Existenzen“ zu vermeiden.

Maria Zoufal, Direktorin Volksschule Baumkirchnerring

Mag. Lidwina Unger

Kinder sind das Kapital unserer Zukunft, darum pflanzen wir in ihnen und mit ihnen für eine gemeinsame Zukunft.

Darum sage ich "Ja" zum Projekt Kinderzukunft.

Mag. Lidwina Unger,SLÖ‑FSG Personalvertreterin

Gerhard Hutter

„Kinder sind unsere Zukunft“, sagen wir gerne. Diesen Worten müssen auch Taten folgen. Aktionen für die Gesundheit, Chancengleichheit und Bildung unserer Kinder kann es nie genug geben. Daher finde ich die neue „Initiative Kinderzukunft“ toll und unterstütze sie gerne.

Gerhard Hutter, Obmann der NÖ Gebietskrankenkasse

Mag. Lidwina Unger

Der FISCHAPARK ist zeit seines Bestehens ein familienfreundliches Einkaufscenter, das Familien und Kinder in den Mittelpunkt der Centeraktivitäten stellt. Unser Engagement geht dabei über den täglichen Einkauf hinaus und soll Familien einen Mehrwert bieten. Als aktives Mitglied dieser Stadt gehört es daher auch zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die Initiative Kinderzukunft zu unterstützen. Gerne leisten wir einen Beitrag, damit sich Familien und Kinder in Wiener Neustadt besonders wohlfühlen und gute Lebensbedingungen vorfinden.

Christian Stagl, Fischapark Center Manager

In meinem Beruf bin ich ständig mit Kindern von der Geburt bis zum Erwachsenwerden beschäftigt. Viele der jetzt Schulaustretenden bzw. Maturierenden haben wir bereits seit dem Babyalter fotografisch betreut. So ist es für mich ganz selbstverständlich das Projekt Kinderzukunft zu unterstützen.
KommR.

Günter Tschank, Unternehmer

Als Schulpartner von vielen Schulen in ganz Österreich erleben wir immer öfter wie schwierig es für manche Eltern und Kinder ist, sich selbst die einfachsten Schulartikel leisten zu können.

Da wir wissen wie wichtig Bildung und Ausbildung ist, unterstützen wir daher seit Jahren über Hilfsorganisationen oder Schulen in Not geratene Eltern und Kinder. Wir freuen uns, dass wir auch das Projekt Kinderzukunft Wiener Neustadt unterstützen können.

Rudolf Knotzer, Unternehmer

Die Initatoren der „Kinderzukunft“ haben innerhalb kürzester Zeit bewiesen, dass Veränderung gelingen kann, wenn man Probleme mit „Hirn, Herz und Hand“ anpackt und gemeinsam neue Wege beschreitet – deshalb unterstütze ich dieses Projekt!

Elisabeth Grafl, Direktorin der VS Pestalozzi

Die Akteure des Projektes "Kinderzukunft" leben durch ihr Engagement etwas, das unsere Gesellschaft über weite Bereiche bereits verloren hat, nämlich Sozialkompetenz.
Kinder zu unterstützen, die in ihrem familiären Umfeld nicht die Chancen vorfinden, die sie benötigen um sich bestmöglich zu entwickeln, ist mir ein persönliches Anliegen und ein Teil meines Lebensauftrages.
In Wirklichkeit können wir es uns gar nicht leisten, Begabungen und Talente unserer Kinder nicht zu erkennen und zu fördern!
Unsere Aufgabe ist es, die Kinder in der Gegenwart bestmöglich zu unterstützen um dadurch eine gemeinsame bessere Zukunft zu ermöglichen.

Sandra Jud, Pädagogin und Kindergartenleiterin

Ich unterstütze Kinderzukunft, weil hier so herzliche, intelligente Menschen verstanden haben, wie sie mit Kindern und Jugendlichen in echten Kontakt kommen und formidable Arbeit leisten.
Hier wird auf allen Ebenen geholfen. Materiell, seelisch, psychisch. Und der nötige Humor und das bemerkenswerte Querdenken haben auch ihren Platz. Gefällt mir: Kinderzukunft

Mirjam Unger, Filmemacherin

Die Kinder sind unsere Zukunft und ich möchte, dass die Zukunft bestens versorgt ist!
So schön und gut wie wir für sie sorgen, so Schönes und Gutes werden wir von Ihnen eines Tages zurückbekommen!
Jedem Kind alle Chancen!

Ersin Ördekci, Angestellter Wiener Städtische und ehrenamtlicher Mitarbeiter

image